Workshop: Vegan backen

Die Klimakrise betrifft uns alle. Durch die Reduktion oder einen Verzicht auf tierische Produkte kann jede*r von uns einen Beitrag leisten. Deshalb veranstalten wir, das GLOBAL 2000 Team*Aktiv am 13.12. einen veganen Backworkshop.

Wann?: 
Friday, December 13, 2019 - 16:30
Wo?: 
Neustiftgasse 36
1070 Wien
Austria

Wir freuen uns sehr, dass uns Dr. Kurt Schmidinger von der Veganen Gesellschaft Österreich (VGÖ) besuchen wird und uns über die Vorteile von veganer Ernährung und wie diese in Zusammenhang mit Klimaschutz steht, erzählen wird. Anschließend wollen wir zeigen, dass man auch in der Weihnachtszeit durch vegane Ernährung auf nichts verzichten muss. Gemeinsam backen wir drei verschiedene vegane Kekssorten: Mandelhörnchen, Vanillekipferl und Mini-Linzeraugen. Außerdem ist auch für weihnachtlichen Punsch und Knabbereien gesorgt. Abschließend wird unsere Team*Aktiv Band den Abend mit einem Konzert ausklingen lassen.

WICHTIG: Es gibt eine limitierte Teilnehmer*innen-Anzahl! Bei Interesse bitte kurz per Mail anmelden: team.aktiv@global2000.at

Ablauf:

ab 16:30 Einlass
17:00 Begrüßung durch Johannes Wahlmüller, Klimaexperte GLOBAL 2000
17:10 Vortrag Dr. Kurt Schmidinger, VGÖ
18:15 Pause
18:30 Veganes Backen
20:00 Ausklang mit Team*Aktiv Band

ANMELDUNG: team.aktiv@global2000.at

********************************************

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen spannenden, vorweihnachtlichen Abend!