GLOBAL 2000: Wir gratulieren Greenpeace!

Wien (22. April 2008). Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Greenpeace in Österreich gratuliert die Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 den befreundeten KollegInnen herzlich. „Große Brocken lagen und liegen auf dem Weg hin zu einem Umweltmusterland Österreich. Wir freuen uns, dass Greenpeace seit 25 Jahren mit Engagement und Kreativität aber auch mit der notwendigen Beharrlichkeit Umweltskandale aufdeckt und zukunftsfähige Lösungen aufzeigt“, so Klaus Kastenhofer, Geschäftsführer von GLOBAL 2000. Umwelt braucht Schutz und ohne Greenpeace in Österreich wäre wohl so manche Diskussion nicht in Gang gekommen.

Der menschgemachte Klimawandel, die Renaissance der Nuklearenergie, die Gentechnik in der Landwirtschaft, all das sind Bedrohungen, die weiterhin ein Engagement für die Umwelt unabdingbar machen. „Heute feiern wir mit unseren KollegInnen dieses Jubiläum, morgen werden wir wir wieder gemeinsam alles daran setzen, dass Österreich sich auf einen zukunftsfähigen, ökologischen Weg begibt“, so Kastenhofer.

GLOBAL 2000: Jens Karg, Tel.: 0699/14 2000 20

GLOBAL 2000 Presse: Ruth Schöffl, Tel. 0699/14 2000 19, Lydia Matzka-Saboi, Tel.: 0699/14 2000 26, presse@global2000.at