Presseaussendung

AVISO: bellaflora, das Schremser Unterwasserreich und GLOBAL 2000 laden ein zur Pressefahrt "Raus aus dem Torf"

Moore gehören zu den besonders gefährdeten Lebensräumen der Welt. Einer der Hauptgründe dafür ist die Torfgewinnung. Dieser Torf dient überwiegend zur Energieerzeugung und als Kultursubstrat im Gartenbau. Allein die privaten Haushalte verbrauchen weltweit rund 2,3 Millionen Kubikmeter Torf pro Jahr. Würde man diese Menge in Ein-Meter-Würfeln aneinanderreihen, könnte man Stockholm mit Barcelona verbinden.

Presseaussendung

GLOBAL 2000 sucht den Superstar!

 
Österreichs Umweltschutzorganisation wird 32 und feiert ihren Geburtstag am 24.10.2014 mit TEXTA und weiteren tollen Acts im WUK – und das zugunsten des Projekts Tschernobyl-Kinder! Erstmalig wird auch ein Slot im Line-up per Facebook-Voting an eine Band vergeben: Mitmachen kann jeder, egal ob Newcomer oder Berühmtheit.
 

Presseaussendung

Knapp 400 Personen liefen heute auf der Donauinsel beim GLOBAL 2000 FAIRNESS RUN für faire Bedingungen in der Sportbekleidungsindustrie

Knapp 400 LäuferInnen und über 1.000 BesucherInnen setzten heute auf der Donauinsel ein starkes Zeichen für faire Produktionsbedingungen in der Sportbekleidungsindustrie. Mit dabei waren auch Star-DJ und ehemaliger Ö3-Moderator Alex List, Schauspielerin Nina Hartmann, Sänger Gary Howard, "Dancer Against Cancer"-Star Yvonne Rueff und GLOBAL 2000 Geschäftsführerin Leonore Gewessler.