Fünf Wiener Gastronomie-Betriebe - Das Augustin, Deli Bluem, Dellago, Kolariks Luftburg und Patara - haben sich gemeinsam mit GLOBAL 2000 und 15 Studierenden unter dem Motto "Schenk mir dein Problem" in den letzten Monaten intensiv mit der Frage beschäftigt, wie sie Lebensmittelabfälle vermeiden und ihre Ökobilanz verbessern können. Und natürlich damit, was ihre Gäste davon halten!

Über die Empfehlungen, die gemacht wurden, Maßnahmen, die schon getroffen wurden und einen Ausblick, was GLOBAL 2000 noch in Sachen Lebensmittelabfälle und Gastronomie vor hat, möchten wir Sie, sehr geehrte MedienvertreterInnen, gerne bei einem Pressefrühstück informieren:

Wann:
8. Juli 2015, 10.00 Uhr

Wo:
Palais Schönborn (bei Schönwetter im Garten), Laudongasse 15 - 19,
1080 Wien

Ihre Gesprächspartner:
Bernhard Wohner, GLOBAL 2000
Verena Weinberger, Studierende und Projektteilnehmerin
Eva Dellago, Dellago
Stefan Ho, Patara
Elisabeth Kolarik, Kolariks Luftburg
Catharina Priemer-Humpel, Das Augustin
Andrea Vaz-König, Deli Bluem

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das Projekt "Schenk mir dein Problem" wird dankenswerterweise vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft unterstützt.