PRESSEINFORMATIONEINLADUNG

GLOBAL 2000: Mit Schmetterlingen durch die Lobau

Wien (20. Juni 2007). Anlässlich des Internationalen Faltertages am kommenden Sonntag veranstalten GLOBAL 2000 und „die umweltberatung“ eine Falter-Wanderung durch die Lobau. Die fachliche Führung wird der Schmetterlingsexperte DI Manfred Pendl von „die umweltberatung“ Wien übernehmen.

Wann? Sonntag 24. Juni um 14 Uhr
Wo? am Parkplatz des Nationalparks Donau-Auen in der Lobgrundstraße (Wien 22).

Öffentlich erreichbar mit dem Autobus Nr. 91A (Abfahrt von der U1-Station Kaisermühlen um 13:47) bis Haltestelle Lobgrundstraße. Die Wanderung wird circa zwei Stunden dauern, alle Interessierten sind herzlich willkommen! Der 91 A fährt von der Lobgrundstraße im Viertelstunden-Intervall auch wieder zurück zur U1.

Der Internationale Faltertag wird dieses Jahr in Deutschland, der Schweiz, Italien, Zypern und Österreich begangen. Ziel ist es u.a. durch Zählungen auf die Gefährdung der Schmetterlinge infolge der zunehmenden Umweltzerstörung hinzuweisen. GLOBAL 2000 hat in den vergangenen Jahren - als Teil des Widerstandes gegen die Lobau-Autobahn – zahlreiche Wanderungen zu bestimmten Umwelt-Themen durch die Lobau durchgeführt.

Nähere Infos zum Internationalen Faltertag unter www.global2000.at

GLOBAL 2000, Lydia Matzka 0699/14 2000 26, mailto:lydia.matzka@global2000.at