Personalia: GLOBAL 2000 verstärkt Klima- und Energieteam

Wien (2. Februar 2009).
Manuel Graf (28) komplettiert seit Mitte Jänner das Klima- und Energieteam der österreichischen Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000. Der ausgebildete Politologe arbeitete zuvor bei einem Energiespar-Projekt des Schweizer WWF mit und beschäftigte sich mit thermischer Sanierung. Bei GLOBAL 2000 steigt Graf in die laufende Klimakampagne „SOS Klima“ ein, bei der ein wirksames Klimaschutzgesetz mit verbindlichen, heimischen Reduktionszielen angestrebt wird.

GLOBAL 2000 setzt sich seit 26 Jahren für Umweltschutz in Österreich ein und arbeitet im Rahmen des Friends of the Earth Netzwerkes auch weltweit. Die Umweltschutzorganisation kämpft für den Ausstieg aus der Atomenergie und für den Umstieg auf erneuerbare Energiequellen. Thematische Schwerpunkte sind neben Klima und Energie auch Gentechnik, Regenwald, Pestizideinsatz in der Landwirtschaft und Verkehr.

GLOBAL 2000 Presse: Ruth Schöffl, Tel.: 0699/14 2000 19 und Lydia Matzka-Saboi, Tel.: 0699/14 2000 26, E-Mail: presse@global2000.at

GLOBAL 2000 Klima- und Energiesprecher: Manuel Graf, Tel.: 0699/14 2000 41

src="/module/media/data/global2000.at_archive/thumbs/thumb-7091.jpg"