Zivilgesellschaftliches Zukunftsbudget 2016
Publikation

Zivilgesellschaftliches Zukunftsbudget 2016

Vor kurzem wurde von Finanzminister Schelling das Budget von Österreich für 2016 vorgestellt. Es bildet den Rahmen für Umwelt, Soziales oder die Gesundheitsversorgung. Leider wird das vorgestellte Budget den Zukunftsaufgaben nicht gerecht. Wir haben deshalb mit Sozialorganisationen und Gewerkschaften einen Alternativvorschlag ausgearbeitet, um zu zeigen, dass Österreich schon nächstes Jahr ein völlig anderes Land sein könnte: Mehr Geld für Bildung, Umweltschutz, Soziales und sogar ein Schuldenabbau wären möglich, wenn die Politik dieses Konzept aufgreifen würde.

Publikation

Ausgepresst: Hinter den Kulissen der Orangensaftindustrie

Im Rahmen des Projekt „Supply Cha!nge – Make Supermarkets Fair" haben wir hinter die Kulissen der Orangensaftindustrie geblickt und die Erkenntnisse in diesem Report zusammengefasst.