Hitzefest für eine lebenswerte Stadt

Heat in the City

Wann?: 
Freitag, 16. Juli 2021 - 16:30
Wo?: 
Augustinplatz - vor dem GLOBAL 2000 Büro
1070 Wien
Österreich

GLOBAL 2000 kündigt der Stadt-Hitze den Kampf an

Denn die Sommer werden immer heißer und die Klimakrise macht auch vor Wien keinen Halt. Höchste Zeit, dass wir darüber sprechen - gegen Corona kann man sich impfen, gegen Hitze nicht.

  • Wir liefern spannende Infos über Hitze in der Stadt, was das eigentlich für uns bedeutet und was sich dagegen tun lässt
  • Dabei soll der Sommerspaß aber nicht zu kurz kommen und der Abend kommt auch mit jede Menge Musik, Tanz und Spaß.
  • Außerdem weihen wir gemeinsam unsere "Grätzloase" direkt vor dem GLOBAL 2000 Büro ein, um zu zeigen, was klimafreundliche Städte bieten können.

Lasst uns zusammen tanzen und feiern – ihr habt doch schon fast vergessen wie das ist!

Hardfacts:

16. Juli, ab 16:30
Augustinplatz - vor dem GLOBAL 2000 Büro

Musik: 
to be announced

Speaker:
to be announced

Wir sind mit unserem Infostand da, um über Hitze in der Stadt zu quatschen und mit Plakaten aufzuzeigen was wir dagegen machen können.

Zum Facebook Event

GLOBAL 2000 Hitzefest

Solltest du dich krank fühlen und unter Verdacht stehen mit Covid-19 angesteckt zu sein, bleib bitte zuhause und haltet euch an die vorgegebenen Verhaltensregeln der Regierung.

Die Veranstaltung ist Teil des transnationalen Projekts "System:Reset" welches durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union unterstützt wird.