Geschäftsführung

Agnes Zauner

Als politische Geschäftsführerin verhandelt sie ganz oben und koordiniert die Inhalte bei GLOBAL 2000.

Kontakt

"Als Kind habe ich bei Müllsammelaktionen mitgemacht, mit 18 habe ich meine erste Fahrraddemo organisiert, später gegen EURATOM plakatiert. Heute kämpfe ich mit GLOBAL 2000 weiter für ein gutes Leben für alle in einer intakten Umwelt. Soziale Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit sind mir besonders wichtig. Ich mache gerne Musik, gehe auf Punk- und Klezmerkonzerte und lerne Sprachen."

 

René FischerRené Fischer

Als wirtschaftlicher Geschäftsführer ist er die allwissende Müllhalde von GLOBAL 2000.

Kontakt

"Mein Lieblingszitat: »Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. (Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende.)« - Gesta Romanorum"

 

Susanna SchlöglhoferSusanna Schlöglhofer

Als Assistentin unterstützt sie die Geschäftsführung im alltäglichen Trubel

Kontakt

"Ich bestaune gerne die Wunder der Natur, hege und pflege sie in meinem Garten und koche eine wilde Fusion aus indischer, levantinischer und österreichischer Küche. Die um sich greifende Rücksichtslosigkeit und Egomanie machen mich wütend und der Kampf für mehr Nachhaltigkeit ist wichtiger denn je. Meine Triebfeder sind meine Töchter, denen ich eine Zukunft in einer intakten, sozialen und vielfältigen Welt wünsche."

35 Jahre GLOBAL 2000

GLOBAL 2000 ist Österreichs führende Umweltschutzorganisation mit Sitz in Wien. Wir sind ein junges Team, das hauptberuflich für den Umweltschutz arbeitet - unterstützt werden wir dabei von AktivistInnen und freiwilligen MitarbeiterInnen in ganz Österreich.