Digital Team

Das Digital Team ist ein Subteam unseres Marketing Teams unter der Leitung von Astrid Stelmann.

Gerald Osterbauer

Gerald Osterbauer

Als Fachmann für Online-Fundraising und Straßenwerbung gibt er Umweltinteressierten einen umfassenden Einblick, wie GLOBAL 2000 unterstützt werden kann.

Kontakt

„Erste Erfahrungen im Fundraising sammelte ich als Losverkäufer für die PfadfinderInnen und als singender Melchior bei der Dreikönigsaktion. Meine Berufung hab ich dann bei GLOBAL 2000 zum Beruf gemacht und seit mittlerweile 18 Jahren darf ich bei GLOBAL 2000 Menschen für den Umweltschutz begeistern und ihnen ermöglichen, sich gemeinsam mit uns für die Umwelt stark zu machen. Damit die Dinge sich zum Besseren wenden.“

 

Katharina Hölzl

Katharina Hölzl

Als Digital Fundraising Content Managerin überzeugt sie Personen GLOBAL 2000 online zu unterstützen

Kontakt

"Meine Geschichte bei GLOBAL 2000 hat 2008 mit dem UKP gestartet. Das naturverbundene Landkind in mir hat so im Großstadtjungel Wien die Möglichkeit gefunden, sich für unsere Umwelt einzusetzen. Mir ist es wichtig, dass auch die kommenden Generationen die Natur genießen können und wir verantwortungsbewusster mit unserem Planeten umgehen. »In a world where you can be anything, be kind.«"

 

Raffaela Micko

Raffaela Micko

Als Digital Campaigner mobilisiert sie Menschen, sich bei politischen Entscheidungen miteinzubringen

Kontakt

"Die auch in Österreich deutlich spürbare Erderwärmung hat bei mir ein Umdenken hervorgerufen. Ich möchte nicht einfach tatenlos zusehen, wie unser Planet von Tag zu Tag immer dürrer und grauer wird. Ich möchte die Erde grüner und saftiger zurücklassen, als sie derzeit ist – deshalb bin ich bei GLOBAL 2000."

 

Katharina Pichler

Katharina Pichler Digi-Team GLOBAL 2000

Als Videographin verpackt sie komplexe Inhalte in mitreißende Geschichten und begeistert damit immer mehr Menschen für den Umweltschutz

Kontakt

"Für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen halte ich für ganz wichtig und ich glaube, dass das scheinbar Selbstverständliche alles andere als selbstverständlich ist – und damit ist sie begründet, meine Arbeit bei GLOBAL 2000: Ich setze mich dafür ein, dass die Schönheit dieses Planeten erhalten bleibt und die Welt für alle eine gerechtere wird. The time is now."

 

Mira Nograsek

Mira Nograsek Digi-Team GLOBAL 2000

Als Website Content Managerin textet, optimiert und kreiert sie wichtige Inhalte für den GLOBAL 2000 Online-Auftritt

Kontakt

"Viele Jahre habe ich mich damit beschäftigt, wie ich Nachhaltigkeit in meinen Alltag integrieren kann. Nun stelle ich mir die Frage, was kann ich noch tun, um Veränderung in viel größeren Schritten voran zu bringen? Ich bin der Meinung, dass Bewusstseinsbildung eines der wichtigsten Werkzeuge ist, das man Menschen mitgeben kann, um selbst handlungsfähig zu werden. Und genau das ist es was wir brauchen, wenn wir gemeinsam für das Schöne kämpfen."

Juancarlo-Miguel Baarde

Juancarlo-Miguel Baarde

Social Media Manager

Kontakt

35 Jahre GLOBAL 2000

GLOBAL 2000 ist Österreichs führende Umweltschutzorganisation mit Sitz in Wien. Wir sind ein junges Team, das hauptberuflich für den Umweltschutz arbeitet - unterstützt werden wir dabei von Aktivist:innen und freiwilligen Mitarbeiter:innen in ganz Österreich.