Digital Team

Das Digital Team ist ein Subteam unseres Marketing Teams unter der Leitung von Astrid Stelmann.

Martin Aschauer

Martin Aschauer

Als Subteamleiter der Digitalen Kommunikation behält er den Überblick über alle Kommunikationsmaßnahmen online

Kontakt

"Ich spiele gerne mit Instagram und kurve mit meinen E-Auto durch ganz Österreich. Mein liebstes Hobby ist die Naturfotografie. Meine Motivation: Ich möchte, dass mein Sohn Jakob seinen Kindern auch noch einen Schmetterling zeigen kann – und dazu nicht extra in ein Naturschutzgebiet fahren muss. Mein Lieblingsspruch: »Ich kämpfe für das wilde Wuchern«. Denn dort wo es wuchert, dort gibt es Vielfalt und Leben."

 

Evelyn Knoll

Evelyn Knoll GLOBAL 2000

In der Online Kommunikation betreut sie die Website und hält die UserInnen up-to-date

Kontakt

"Seit dem Umweltkulturpraktikum 2013 bin ich Teil der GLOBAL 2000 Familie. Besonders zu schaffen machen mir die verheerenden Auswirkungen des Konsum-Wahns, deshalb bin ich selbst leidenschaftliche Kleidertausch-Party Besucherin. Mein Lieblingsspruch: »Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.« - Weisheit der Cree"

 

Manuela Ruzicka

Manuela Ruzicka

Über Social Media hält sie unsere Community auf dem Laufenden

Kontakt

"Als Gärtnerstochter bin ich viel in der Natur aufgewachsen. In einer Kunstschule hab ich kreatives Handwerkszeug gelernt und auf der Uni die Kommunikationstheorie. Bei GLOBAL 2000 kann ich all das verbinden und sinnvoll einsetzen. Egal ob Social Media oder Presse: Ich versuche die Welt ein Stückchen zu verbessern. Wichtig ist mir dabei die Bodenständigkeit. Mit Profitgier will ich nichts zu tun haben."

 

Gerald Osterbauer

Gerald Osterbauer

Als Fachmann für Online-Fundraising und Straßenwerbung gibt er Umweltinteressierten einen umfassenden Einblick, wie GLOBAL 2000 unterstützt werden kann.

Kontakt

„Erste Erfahrungen im Fundraising sammelte ich als Losverkäufer für die PfadfinderInnen und als singender Melchior bei der Dreikönigsaktion. Meine Berufung hab ich dann bei GLOBAL 2000 zum Beruf gemacht und seit mittlerweile 18 Jahren darf ich bei GLOBAL 2000 Menschen für den Umweltschutz begeistern und ihnen ermöglichen, sich gemeinsam mit uns für die Umwelt stark zu machen. Damit die Dinge sich zum Besseren wenden.“

 

Katharina Hölzl

Katharina Hölzl

Als Digital Fundraising Content Managerin überzeugt sie Personen GLOBAL 2000 online zu unterstützen

Kontakt

"Meine Geschichte bei GLOBAL 2000 hat 2008 mit dem UKP gestartet. Das naturverbundene Landkind in mir hat so im Großstadtjungel Wien die Möglichkeit gefunden, sich für unsere Umwelt einzusetzen. Mir ist es wichtig, dass auch die kommenden Generationen die Natur genießen können und wir verantwortungsbewusster mit unserem Planeten umgehen. »In a world where you can be anything, be kind.«"

 

Raffaela Micko

Raffaela Micko

Als Digital Campaigner mobilisiert sie Menschen, sich bei politischen Entscheidungen miteinzubringen

Kontakt

"Die auch in Österreich deutlich spürbare Erderwärmung hat bei mir ein Umdenken hervorgerufen. Ich möchte nicht einfach tatenlos zusehen, wie unser Planet von Tag zu Tag immer dürrer und grauer wird. Ich möchte die Erde grüner und saftiger zurücklassen, als sie derzeit ist – deshalb bin ich bei GLOBAL 2000."

35 Jahre GLOBAL 2000

GLOBAL 2000 ist Österreichs führende Umweltschutzorganisation mit Sitz in Wien. Wir sind ein junges Team, das hauptberuflich für den Umweltschutz arbeitet - unterstützt werden wir dabei von AktivistInnen und freiwilligen MitarbeiterInnen in ganz Österreich.