PressesprecherInnen

Lydia Matzka-Saboi

Lydia Matzka-Saboi

Als Pressesprecherin netzwerkelt sie gern und versorgt Medien mit guten Geschichten

Kontakt

"In einer umweltbewussten Familie groß geworden habe ich mich während meiner beruflichen Laufbahn als Journalistin, Fotografin, PR-Trainerin sowie Pressesprecherin immer mit grünen Themen beschäftigt. Als Politologin hat es mich besonders gereizt, Teil einer Umweltschutzbewegung zu sein, die konsequent daran arbeitet, die politischen Rahmenbedingungen für mehr Klima- und Umweltschutz zu beeinflussen. Ja, auch die/der Einzelne hat Verantwortung, wir müssen aber vor allem das System ändern, damit eine bessere Welt möglich wird."

 

Viktoria Auer

Viktoria Auer

Als Pressesprecherin unterstützt sie das Presseteam

Kontakt

"In meiner Freizeit gehe ich am liebsten mit meinem Hund ‚Duffy‘ in der Natur spazieren. Außerdem liegt mir als Tierliebhaberin der Schutz der Umwelt und natürlicher Lebensräume sehr am Herzen. Eines meiner Ziele ist es, den Menschen zu vermitteln, wie wichtig Umwelt- und Klimaschutz für uns alle ist. Und wo könnte man das besser, als in der Presseabteilung von GLOBAL 2000."

 

Michael Lachsteiner

Michael Lachsteiner

Als Pressesprecher kümmert er sich um den optimalen Kontakt zu den Medien

Kontakt

"Schon den Beginn der Umweltschutzbewegung habe ich als Jugendlicher hautnah miterlebt und mitgelebt und auch später als Werbetexter und PR-Berater viel an grünen Themen gearbeitet. Meine andere große Leidenschaft gilt der Musik und mit meiner eigenen kleinen Plattenfirma veröffentliche ich sehr gerne Musik, die sonst vielleicht niemandem auffallen würde. Eines meiner Lieblingszitate stammt von Stanislav Lem: "Es gibt keine Antworten, nur Entscheidungen."