Du brauchst:

  • 1 leere, ausgewaschene Aludose (am besten 0,5 l)
  • Schere
  • Klebeband

 

So geht’s:

Aludosen Aschenbecher UpcyclingAludosen Aschenbecher UpcyclingSchneide am oberen Ende der Dose einmal rundherum, sodass aus der Dose ein Becher wird. 

 

 

Aludosen Aschenbecher Upcycling

 

 

Schneide nun von oben bis unten möglichst schmale Streifen und falte die Streifen nach außen hin weg.

 

Aludosen Aschenbecher Upcycling

Nun einen Streifen nach dem anderen übereinanderfalten, dabei darauf achten, dass die entstehenden Knicke in etwa auf gleicher Höhe sind. Geknickt wird wie folgt: Streifen nach oben und leicht zur Seite knicken. Der geknickte Streifen soll über seinem Nachbarn aber unter den nachfolgenden Steifen liegen.

Aludosen Aschenbecher Upcycling

 

Sobald die ganze Runde geschafft ist, den letzten Streifen unter dem ersten feststecken. Evtl. muss überstehendes Material noch weggeschnitten werden.

 

 

Viel Spaß mit Deinem Aschenbecher aus »Müll«!

Aludosen Aschenbecher Upcycling